trail & Mental fitness camp

 

Ort:        Mittenwald / Karwendel                 Termin:  23. - 26.04.2017

Erlebnisse, Erfahrungen und gemeisterte Herausforderungen im Sport, beim laufen und ganz besonders beim Ultralauf lassen sich oft ins "normale Leben" transferieren. Wie erreiche ich die Ziellinie? Wie sehr kann ich kämpfen? Welche Stärken ziehe ich aus den gemeisterten Abenteuern?

Ob Berufs- , Sport- oder Familienwelt - überall sind Parallelen und Aufgaben, die man bewältigen möchte oder muss. Von der "Bewältigungsstrategie" her sind sich diese Bereiche jedoch sehr ähnlich und wir können im mentalen Bereich noch soviel lernen und noch mehr aus uns herausholen als wir denken. Mentale Fitness ist nicht nur was für Profisportler, sondern für jeden.

Wir haben uns gedacht warum dann nicht miteinander verbinden? Erst den Körper bewegen und dann den Geist! Oder beides zusammen?! Zusammen mit Stefan Nürenberg biete ich euch 4 Tage Trail & Mentale Fitness im schönen Karwendelgebirge an.

 

Trail Fitness

Die Trails rund um Mittenwald lassen für jeden Trailrunner keine Wünsche offen! Ob Karwendel- oder Wettersteingebirge – wir führen euch auf die schönsten Touren mit vielen technischen Tipps und Tricks und geben unsere Erfahrungen im Trailrunning mit großem Spassfaktor weiter.

Mental Fitness

Keiner von uns würde ohne physisches Training an einem Ultratrail-Lauf teilnehmen, ist doch logisch. Viele von uns stehen aber an der Startlinien ohne gezielt im mentalen Bereich gearbeitet zu haben, ist das logisch? Obwohl es uns bewußt ist, wie stark Verletzungen, Formtiefs, motivationslose Trainingshasen, Selbstzweifel, die Erkältung vor dem Wettkampf und Einbrüche im Rennen unsere Gedanken und damit unsere Leistung beeinflussen, wird an diesem Potential selten intensiv gearbeitet. Gutes mentales Training ist kurz, einfach und ehrlich. Und sehr oft der Schlüssel zum individuellen Erfolg. In zwei Einheiten bekommst du einen Überblick über psychologisches Training im Trailrunning.

 

Stefan Nürenberg hat Psychologie mit dem Schwerpunkt 'Stress- und Leistungskompetenz im Leistungssport' studiert und arbeitet als Coach mit Profisportlern und Managern. www.peak-performing.com

 

Unterkunft: Hotel Drachenburg

www.hotel-drachenburg.de

 

3 Übernachtungen inkl. Frühstück

 

Kleines familiär geführtes Hotel mit ***Niveau zum Wohlfühlen und persönlicher Herzlichkeit.

Die einzigartige Lage des Hauses bietet einen traumhaften Panoramablick auf Mittenwald und die faszinierende Bergwelt des Karwendelgebirges. Umgeben von zauberhafter Stille der Wälder, am Beginn des Naturschutzgebietes, ist das Haus der ideale Ausgangspunkt für unsere Trailtouren.

 

Das Trailrunning-Paket umfasst: 

  • 3 Übernachtungen inkl. Frühstück
  • 4 Tage geführte Trail Running-Touren mit Julia Böttger.
  • Laufberatung, Laufschulung
  • Trailrunning-Basics
  • 2 Einheiten Mentale Fitness mit Stefan Nürenberg

 

jetzt buchen:

Trail & Mental Fitness Package

Preis pro Person / vom 23. - 26.04.2017 in Mittenwald

415,00 €

  • leider ausgebucht

Änderungen im Programmablauf vorbehaltlich Wetterbedingungen, Leistungsniveau der Teilnehmer oder unvorhergesehener Gründe.

 

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen nimmt sich Trailschnittchen das Recht vor die Veranstaltung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn abzusagen.