TRAILRUNNING CAMPS & more

 

Bei meinen TRAILRUNNING CAMPS bekommst du jede Menge Trail! Auf ausgesuchten Strecken biete ich dir Trainingscamps der besonderen Art als Gruppenerlebnis - egal ob du dich für ein spezielles Rennen vorbereiten willst, Höhenmeter in die Beine bekommen möchtest oder mehrere Tage am Stück in den Bergen trainieren magst. Trailrunning ist deine Leidenschaft.

 

Meine Trailrunning Camps finden ausschließlich in bergiger Umgebung statt (einfach weil es dort am schönsten ist) und erfordern ein gewisses Maß an Grundkondition (jeder Teilnehmer sollte in der Lage sein mindestens 2 Stunden laufen zu können) und über Trittsicherheit / Schwindelfreiheit verfügen.

 

Alle Trailrunning Camps werden von mir persönlich geleitet. Ich bin Dipl. Sportwissenschaftlerin, Personal Trainerin, Yoga Teacher, ayurvedischer Gesundheis- und Lifestylecoach, Körpertherapeut und selber aktive Ultratrailläuferin. Bereits seid 2006 bin ich  weltweit als Trailläuferin unterwegs, nehme an Rennen teil, laufe meine eigenen Projekte und versuche meine Leidenschaft an diesem unglaublich tollen Sport an andere weiter zu vermitteln.

 

warum solltest du trailrunner werden?

Nüchtern betrachtet ist Trailrunning die englische Übersetzung von „Pfad-Laufen“ und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Warum? Weil emotional betrachtet, Trailrunning erlebnisreiche Laufabenteuer bedeuten kann. Dabei muss es aber nicht immer das viel genannte „laufen über Stock und Stein“ oder das „planlose, wilde Querfeldein laufen“ sein. Jeder definiert Trailrunning für sich ein bisschen anders. Hauptsache es macht Spaß! Bei uns beginnt Trailrunning dort, wo die Wege unbefestigt werden, es mal bergauf-bergab geht, wo sich Pfade, durch den Wald und durchs Unterholz schlängeln, auf denen man mal über Hindernisse hüpft und Ästen ausweicht. Oder sich Halt auf losen Schotterstrassen sucht. Aber auch dort, wo man das Laufen an sich vergisst, weil die Natureindrücke einen von den Anstrengungen ablenken.

Der Weg ist das sprichwörtliche Ziel – man läuft dort wo es gefällt. Die Natur bestimmt den Weg. Deswegen spielen beim Trailrunning die Kilometer auch keine Rolle, sondern die Zeit, die man sich bewusst nehmen sollte. Wichtig ist die Spontaneität, das Abenteuer und der Hauch von Freiheit.

Aber Vorsicht: ist man einmal auf den Geschmack gekommen, ist es fraglich, ob man wieder in die „Monotonie des normalen Weges“ zurückkehren möchte.

 

Wie sich Trailrunning auf deinen Körper auswirken kann, kannst du hier nachlesen.