WAS MIch BEWEGT dich zu bewegen

 

Bewegung ist Freude, Spaß und eine Bereicherung für Körper, Geist und Seele. Dabei ist nicht jeder ist zum Läufer geboren oder findet seine Erfüllung im Triathlon oder im Fitnessstudio. Deswegen möchten wir, dass Du den Sport findest, der DICH bereichert. Nur wenn etwas Spaß macht, wird man auch dauerhaft dabei bleiben.

Das bedeutet nicht, dass auch ein Training mal weniger Spaß macht oder hart ist, man sich aufraffen muss und auch mal lustlos ist. Das ist normal.

Aber langfristig sollte es dein Ziel sein, etwas zu finden, was dich von innen antreibt. Sonst wirst du den Sport, dein Training immer nur als lästige Pflicht sehen, immer mehr Gründe haben nicht zu trainieren und nicht weiter kommen. Es besteht eine starke Korrelation zwischen Langeweile und Trainingsausfall. Unabhängig vom Leistungsniveau, gilt Freude als Hauptmotivator für das Aufrechterhalten des Trainings sowie das Trainingsergebnis.

 

"Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen". (Hl. Teresa von Awila)

 

INDIVIDUELLE TRAININGSPLÄNE

 

Unsere Online-Trainingsbetreuung perfekt auf Dich abgestimmt - egal ob Einsteiger, Wiedereinsteiger, ambitionierter Hobbysportler oder Spitzenläufer - ich betreue dich individuell und persönlich! 

 

Im Rahmen der Trainingsbetreuung sind dein Trainingsziel, die Faktoren deiner Hauptsportart, dein Stresslevel, deine körperlicher Voraussetzungen, deine Trainingserfahrung, dein Zeitbudget und dein aktueller Leistungszustand die individuellen Faktoren, die dein Trainingsprogramm einzigartig machen. 

 

Meine individuelle und zielorientierte Betreuung ist für ein großes Spektrum an Sportarten ausgelegt. Mein Hauptschwerpunkt liegt jedoch im Ausdauerbereich. Ich biete dir eine Online-Plattform, mit der ich flexibel auf deinen Trainingszustand reagieren kann und ein zeitnaher und reibungsloser Kommunikationsfluss gewährleistet ist.

Nach einem intensiven Eingangsgespräch erstellen wir dir deinen Trainingsplan nach Maß, der dich bei deinen Zielen unterstützen wird. Über das Trainingsportal kannst du im ständigen Dialog mit mir stehen, Dein eigenes Trainingstagebuch führen (Garmin, Polar, Suuntodaten lassen sich leicht importieren) und mich deinen aktuellen Trainingsstatus wissen lassen. Meine Trainingspläne basieren auf den neusten Erkenntnissen der Sportwissenschaft und auf meinen eigenen erfolgreichen Erfahrungen im Ausdauersport.

 

Du sagst mir was, wie oft und wie lange du trainieren möchtest. Ob mit oder ohne Pulsuhr? Ob ambitioniert oder Freizeitsportler? Und ich zeige DIR in welcher Form, das am besten funktioniert. Um deine Ziele zu erreichen stehen dir unterschiedliche Trainingsangebote zur Verfügung.  Jetzt musst du nur noch Kontakt mit mir aufnehmen!

 

Noch unschlüssig? Das sagen Kunden über mich - REFRENZEN

 

wann macht ein trainingsplan sinn?

 

Ausdauerläufer machen häufig zwei typische Fehler: entweder sie laufen zu schnell. Oder sie laufen zu eintönig, also in jedem Training dieselbe Geschwindigkeit. Abwechslung ist aber wichtig!

Einheitsbrei führt nämlich zu schneller Anpassung an ein und dieselbe Belastung und irgendwann zu keinem Leistungszuwachs mehr. Den Körper in verschiedenen Energiebereitstellungssystemen zu belasten, erhöht hingegen die Anzahl der Reize und trainiert einfach eine breitere Basis. Dennoch kann man natürlich auch nicht alles gleichzeitig wirkungsvoll trainieren: Reize müssen in bestimmten Abständen gesetzt werden und viele Reize in kurzer Zeit führen zu Verletzungen wegen zu geringer Regeneration.

 

· wenn du ambitioniert für einen Wettkampf trainieren möchtest

· wenn du ohne Plan zu unmotiviert bist

· wenn du den Hang dazu hast zuviel zu laufen oder zu wenig zu trainieren

· wenn du viel zu oft die gleiche Runde gleich schnell läufst

· wenn du gern mit Trainingszeiten und – daten jonglierst

· wenn du wenig Zeit hast und deine Trainingszeit effektiv einsetzen möchtest

· wenn du dich an neue Distanzen wagst

· wenn du eine Grundstruktur brauchst, um neben Beruf und Familie auch noch dein Training einzuplanen

· wenn du kein geniales Trailrunning Gebiet direkt vor der Haustür hast und auf Alternativen angewiesen bist

- wenn du gern eine individuelle Betreuung magst und kompetente Beratung

 

ABER: Ein Trainingsplan kann eine sehr gute Unterstützung und Hilfe sein. Vergiss aber nicht, dass es nur ein Plan ist und kein Gesetz. Nimm den Trainingsplan als Grundgerüst und hör auch auf deinen Körper und Dich! Ein guter Trainingsplan sollte individuell auf dich und deinen Fitnesszustand zugeschnitten sein und flexibel auf Änderungen und Probleme

 

 

Trainingspläne

Für die effiziente und individuelle, professionelle Betreuung meiner Athleten arbeite ich mit der Online Plattform atleta zusammen

Vorteile: Individuelle und multimediale Trainingspläne in Wort, Bild und Video, schnelle Kommunikation, umfangreiche Trainingsauswertung, leichte Bedienung.