LAUFEN VON A BIS Z - mein Berglauf ABC

Früher gab es Malen nach Zahlen. Manche tanzen ihren Namen. Und ich habe mir vorgenommen Berggipfel in alphabetischer Reihenfolge abzulaufen. Laufen von A bis Z - das Berglauf ABC. Plötzlich beschäftigt man sich mit ganzen anderen Bergregionen. Liest Wanderkarten unter einem neuen Gesichtspunkt. Stöbert, liest und macht lustige Entdeckungen. Viele Buchstaben sind doppelt und dreifach vorhanden. Andere machen sich extrem rar oder kommen nur in bestimmten Regionen vor. Viele kleine Berge denen ich vorher keine Beachtung geschenkt habe, sind jetzt meine Freunde und täglich lerne ich neue Wege kennen. Solche Projekte motivieren mich, machen Lust auf mehr. Manchmal kann man Buchstaben miteinander kombinieren, meist aber nicht. Heisst aber nicht, dass nach dem Buchstaben-Gipfel schluss sein muss mit der Runde ....

A = AIPLSPITZE (1759m)


B = BENZINGSPITZE (1735m)

C = CHIEMKOGEL (1066m)

D = DALFAZ ROSSKOGEL

E = EIBELKOPF

F = FAHRENPOINT

G = GILFERT

H = HALSLSPITZE

I = IRSCHENBERG

J = JÄGERKAMP

K = KIRCHBACHSPITZ + L = Lahnbachspitze

m = Munde (hohe und niedere)

N = nesselberg

o = ochsenkopf

P = predigtstuhl

q = ????