ÖTZTAL TREK 2013

Trailrunning auf dem Ötztal Trek - von Hütte zu Hütte und dabei das Ötztal in seinen höchsten Regionen erleben. Aus 22 durchgehenden Etappen und 15 Varianten, rund 30.000 Aufstiegshöhenmetern und 400 Kilometern besteht diese Haute Route der Superlative. Und daraus habe ich mir eine laufbare Strecke gebastelt, die Gletscherpassagen umgeht und die ich in insgesamt nur 5 Tagen bewältigen möchte. Das würden den derzeitigen Rekord von Peter Schlickenrieder brechen (7 Tage). Ich werde seinen Spuren folgen, ein bissl mehr Gas geben und auch noch die Umwege auf Grund der Gletscher auf mich nehmen. 

 

Und das alles nur, weil es mal wieder an der Zeit ist! An der Zeit nur für mich zu laufen. An der Zeit wunderschöne Trails und Landschaften im Laufschritt zu erkunden und mit den eigenen zwei Beinen zu bewältigen. An der Zeit ohne Wettkampf und Druck an die Ursprünge des Trailrunnings zurück zu gehen. An der Zeit das zu machen was mir soviel gibt und wichtig für mich ist: zu laufen in den Bergen! 

 

Termin: Sommer 2013

Etappe 1: von Ötz bis Amberger Hütte

Etappe 2: Amberger Hütte bis Brunnenkogelhaus


Etappe 3: Brunnenkogelhaus bis Hochjoch

Etappe 4: Hochjoch bis Rüsselsheimer Hütte


Etappe 5: Rüsselsheimer Hütte bis Ötz